Michael Scheffler geht für St. Vinzenz-Krankenhaus auf die Straße

Bei der Großdemonstration zur Rettung des St. Vinzenz-Krankenhauses in Altena am kommenden Freitag (09.07.2010) wird auch der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Scheffler dabei sein. „Ich unterstütze das Anliegen der Stadt Altena und ihrer Bürger, das Krankenhaus zu erhalten, voll und ganz. Hier stehen die stationäre medizinische Grundversorgung und wichtige Arbeitsplätze auf dem Spiel! Eine Umwandlung des Krankenhauses in eine Senioreneinrichtung lehne ich ab und hoffe, dass bald eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.“, erklärte Scheffler am Mittwoch (07.07.2010).

Das Aktionsbündnis „Rettet das Altenaer Krankenhaus“ hat für Freitag, den 09.07.2010, um 17.00 Uhr zu einer Großdemonstration aufgerufen, nachdem mehrere andere Protestaktionen voran gegangen waren. Die katholische Kirche plant, den Krankenhausbetrieb einzustellen.