Michael Scheffler diskutiert über Pflegepolitik

Andreas Hustadt vom VdEK und Michael Scheffler
MdL Michael Scheffler und Andreas Hustadt, Leiter der VdEK-Landesvertretung

Ein Gespräch über die pflegepolitischen Herausforderungen fand jetzt auf Einladung der SPD-Landtagfraktion statt. Landtagsabgeordneter Michael Scheffler, der die Veranstaltung moderierte, konnte die Mitglieder des Landespflegeausschusses NRW zum Dialog begrüßen.

Viele aktuelle und wichtige Themen wurden angesprochen, wie beispielsweise der Fachkräftemangel im Bereich der Pflege und der Krankenhäuser, die Umlagefinanzierung für die Altenpflegeausbildung, Fragen des Brandschutzes und der Investitionen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz sowie der Bereich der Tagespflege.

Michael Scheffler sagte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gesprächs zu, dass die vielfältigen Informationen und Hinweise Eingang in die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion finden werden.