Michael Scheffler zum sozialpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion gewählt

Die SPD-Landtagsfraktion hat heute Michael Scheffler zum sozialpolitischen Sprecher gewählt. Der Abgeordnete vertritt den Wahlkreis 121 mit den Städten Iserlohn, Altena, Werdohl und der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde. Scheffler ist damit in der Landtagsfraktion für die Bereiche Sozial-, und Gesundheitspolitik sowie Arbeitsmarkt- und Behindertenpolitik zuständig. Außerdem ist der Bereich Integration mit angeschlossen.

Michael Scheffler freute sich, dass die Fraktion ihm für diese Funktion, welche er bereits von 2000 bis 2005 innehatte, erneut das Vertrauen ausgesprochen hat: „Ich werde dabei mithelfen, dass Nordrhein-Westfalen wieder das soziale Gewissen der Bundesrepublik wird. Dabei ist es mir besonders wichtig, die Zukunft der Altenpflege gerecht mit zu gestalten, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention voranzubringen und die Herausforderungen in der Gesundheitspolitik mutig anzugehen.“