Lehrerkollegium der Realschule Werdohl besucht den Landtag

Eine spannende Haushaltsdiskussion erlebten die dreizehn Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Werdohl, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Michael Scheffler den Düsseldorfer Landtag besuchten. Genau zu dem Zeitpunkt, als das Lehrerkollegium die Plenarsitzung auf der Besuchertribüne verfolgte, wurde im Saal heftig über die Finanzierung der Schulpolitik gestritten. So konnten die Lehrkräfte gleich auch ihre oberste Dienstherrin – Schulministerin Sylvia Löhrmann – live erleben.

Bei der anschließenden Diskussion mit Michael Scheffler standen neben vielen weiteren Themen natürlich auch schulpolitische Fragen im Vordergrund. Der Abgeordnete, selbst Realschulabsolvent, betonte dabei die gute Arbeit, die an den Realschulen geleistet wird. Außerdem hatte Michael Scheffler ein offenes Ohr für die Anregungen und Ideen, die die Lehrerinnen und Lehrer für die Landespolitik mitbrachten.