Michael Scheffler: Seniorengruppe der Iserlohner Johanniter besucht den Landtag

Seniorengruppe der Iserlohner Johanniter zu Besuch im Landtag

Mit viel Elan und Neugier erforschte die Seniorengruppe der Iserlohner Johanniter kürzlich auf Einladung des heimischen Abgeordneten Michael Scheffler den Düsseldorfer Landtag. Nach einem leckeren Frühstück im Landtagsrestaurant ging es zu einer ausführlichen und spannenden Informationsveranstaltung mit einer Einführung in die parlamentarische Arbeit. Hierbei wurde den Gästen aus Iserlohn in einem kurzweiligen Vortrag das Leben im Landtag nahe gebracht. Gespickt war das Ganze mit einigen amüsanten Anekdoten aus dem Plenarbetrieb.

Im Anschluss bekamen die Besucher die Gelegenheit, eine Stunde lang mit ihrem SPD-Landtagsabgeordneten zu diskutieren. Dabei lernten sie den anstrengenden Tagesablauf eines Mandatsträgers kennen und erörterten zahlreiche interessante Fragen zu vielen Politikbereichen. Michael Scheffler berichtete über Aktuelles aus der Landespolitik: Im Vordergrund der Diskussion standen Themen aus seinem Aufgabenbereich als sozialpolitischer Sprecher wie Inklusion, Pflege- und Sozialpolitik.