Hannelore Kraft begrüßt Gäste aus Hennen

Michael Scheffler MdL zusammen mit der Delegation aus Hennen und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Das 42. Prinzenpaar Elke I und Benedikt I (die Eheleute Lowinski aus Drüpplingsen) der Kolpingfamilie Hennen waren gemeinsam mit Sitzungspräsident Günter Braun und Senator Günther Reinehr auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Michael Scheffler zu Gast im Landtag.Ein Höhepunkt des Besuchs war sicherlich, dass Ministerpräsidentin Hannelore Kraft persönlich die Hennener Delegation begrüßte und dem Prinzenpaar Elke I und Benedikt I den Karnevalsorden der Landesregierung überreichte.

Gemeinsam mit über 100 Prinzenpaaren und Tollitäten aus ganz NRW nahmen die Vertreter des Hennener Karnevals an der großen Karnevalsveranstaltung in der Bürgerhalle des Landtags teil. Im Anschluss an den Empfang durch das Landtagspräsidium konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit vielen karnevalistischen Attraktionen genießen.

Michael Scheffler: „ Der Empfang im Landtag war für Elke I und Benedikt I ein guter Einstieg in die diesjährige Session und hat sicherlich die Vorfreude auf die bevorstehenden Prunksitzungen noch weiter gesteigert.“