Kommunales Immobilienmanagement bei Michael Scheffler in Düsseldorf

Das Team des KIM der Stadt Iserlohn mit Michael Scheffler im Landtag

Das Team des kommunalen Immobilienmanagements der Stadt Iserlohn besuchte in der vergangenen Woche auf Einladung des heimischen Abgeordneten Michael Scheffler den Landtag in Düsseldorf. Die Kolleginnen und Kollegen aus Iserlohn freuten sich über einen intensiven Einblick in die Parlamentsarbeit und lernten auch das architektonisch herausragende Gebäude des Landtags kennen.

Der als Betriebsausflug geplante Besuch entwickelte sich in der Diskussion mit dem Abgeordneten schnell zu einem Fachgespräch: „Wir haben besprochen, welche Aufgaben demnächst aus der Landespolitik auf das KIM zukommen“, erläuterte Scheffler. „So stehen zum Beispiel im Zuge des Ausbaus der Kinderbetreuung von unter 3-Jährigen viele Arbeiten an. Ebenso werden beim Ausbau von Ganztagsschulen in der Sekundarstufe II Räume für Mensen u.ä. benötigt. Auch im Gesundheitsbereich gibt es viel zu tun.“

Nach dem Besuch ging es noch in die berühmte Düsseldorfer Altstadt, wo dann der gemütliche Teil des Betriebsausflugs eingeläutet werden konnte.