Michael Scheffler bleibt sozialpolitischer Sprecher

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und werde meine Aufgaben in den Bereichen Arbeit, Gesundheit und Soziales in verantwortlicher Position für die SPD-Landtagsfraktion fortsetzen“, so der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler anlässlich seiner einstimmigen Wiederwahl zum sozialpolitischen Sprecher.

Scheffler übte diese Funktion bereits von 2000 bis 2005 und nun erneut seit 2010 aus. Jetzt wurde er bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen bestätigt. „Es stehen in den kommenden Monaten und Jahren wichtige Entscheidungen wie etwa in der Pflege, der Bekämpfung der Armut und der Inklusion an. Daher freue ich mich sehr, die SPD-Fraktion in diesen Themenfeldern vertreten zu können. Ich werde auch weiterhin in Abstimmung mit dem Fraktionsvorstand und den beiden beteiligten Ministerien für eine gute Sozial- und Gesundheitspolitik in Nordrhein-Westfalen eintreten“, so Michael Scheffler abschließend.