Michael Scheffler: Sanierung des Ehrenmals Grürmannsheide kommt

„Ich freue mich, dass die Sanierung des Ehrenmals nun endlich in Gang kommt. Das Ehrenmal in Grürmannsheide liegt mir seit längerer Zeit am Herzen. Nun habe ich endlich aufgrund meiner Anfrage in der vergangenen Ratssitzung von Ressortleiter Mike Janke die Auskunft erhalten, dass es in diesem Jahr für 20.000 € instand gesetzt werden soll. Laut Stadtverwaltung werden kurzfristig Vorschläge zur Neugestaltung des Ehrenmals mit den örtlichen Vereinen, z.B. mit dem Bürgerschützenverein, abgestimmt“, erklärte heute der heimische Landtagsabgeordnete Michael Scheffler.

Der Haupt- und Personalausschuss hatte bereits vor langer Zeit beschlossen, dass das Ehrenmal an der alten Schule in Grürmannsheide instand gesetzt und renoviert werden soll. Michael Scheffler hatte sich in einer Anfrage bei der Stadt nach dem Sachstand und dem Sanierungsbeginn erkundigt.