Werdohler Männerchor im Düsseldorfer Landtag

Ausnahmsweise einmal nicht zu einem Auftritt, sondern zum eigenen Vergnügen machten sich Anfang dieser Woche die Mitglieder des Männerchors Werdohl 1847/1891 auf die Reise nach Düsseldorf. Teilweise mit ihren Ehefrauen besuchten die Sänger auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Michael Scheffler den Landtag.

Nach einem informativen Rundgang und einem ausführlichen Vortrag über die Arbeit des hohen Hauses hatten die rund 40 Gäste Gelegenheit, mit dem Abgeordneten über aktuelle Politik zu diskutieren. Das muntere Gespräch drehte sich um die örtliche Krankenhausversorgung, die finanzielle Lage der Städte und Gemeinden, den Zustand der Straßen sowie die Finanzierung Aufbau Ost.

Im Anschluss an den Landtagsbesuch gönnten sich die Sauerländer noch bei strahlendem Sonnenschein eine Schifffahrt auf dem Rhein sowie einen kleinen Abstecher in die berühmte Altstadt der Landeshauptstadt.

Musikalisch werden die Sänger auch bald wieder aktiv: Sie berichteten Michael Scheffler, dass das diesjährige große Konzert des Männerchors am 15. November 2014 im Festsaal Riesei stattfindet.