Altenaer Kinderarztpraxis noch immer nicht neu besetzt

In Altena gibt es bekanntermaßen derzeit keine Kinderarztpraxis. Auf Bitte vieler Bürgerinnen und Bürgern hat der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Michael Scheffler deshalb eine Anfrage an die zuständige Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe gestellt. Er wollte wissen, wann die Praxis neu besetzt wird.

"Nun habe ich eine Antwort erhalten", erläuterte jetzt der Abgeordnete. "Bislang haben sich leider noch keine Interessenten gefunden. Die Kassenärztliche Vereinigung hat die freie Praxis ausgeschrieben und die Ausschreibungsfrist wurde dann nach Ablauf der ersten sechs Monate um weitere sechs Monate bis zum 31.03.2017 verlängert. Ich hoffe, dass sich jetzt bald eine neue Ärztin oder ein neuer Arzt für die Altenaer Kinderarztpraxis findet."