Landtag für Kinder

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Politik ist nicht immer ganz so einfach zu verstehen, daher hat der Landtag zwei Broschüren herausgebracht, die verständlich und in einfachen Worten die Arbeit und die Bedeutung des Landtags erklären. Die häufigsten Fragen rund um das Thema Landespolitik werden beantwortet: Was macht der Landtag und die Abgeordneten genau? Wie entsteht ein Gesetz? Was geht mich Politik an? Warum gibt es den Landtag?

Vielleicht habe ich euch ja neugierig gemacht – hier findet ihr bestimmt einige Antworten! Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben oder wollt ihr mich einmal mit eurer Schulklasse im Landtag besuchen (das ist ab der 4. Klasse möglich), könnt ihr mir gerne jederzeit eine Email schreiben.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Euer
Michael Scheffler

 

Downloads:

Der Landtag für Kinder

Der Landtag für Jugendliche