Meine Arbeit im Landtag

Ausschuss Landtag

Seit der Landtagswahl 2010 und der Neuwahl 2012 bin ich Ihr direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 121 – Märkischer Kreis I. Ich freue mich darüber, dass ich mich weiterhin für die Belange der Menschen vor Ort einsetzen kann.

Zu meinem Wahlkreis gehören die Städte Iserlohn, Altena, Werdohl und die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde.

Der Landtag hat in seiner 16. Wahlperiode zurzeit 24 Fachausschüsse und fünf Unterausschüsse.

Ich bin seit 2010 sozialpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit, Soziales sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Frauen, Gleichstellung und Emanzipation.

Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie und im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr.